Pachner Irmgard

Gitarre

Kontaktbild

Weitere Informationen

Musikalischer Werdegang:

Abschluß der staatlichen Lehrbefähigungsprüfung für Gitarre am Brucknerkonservatorium in Linz  im April  1986.

Unterrichtstätigkeit  seit Oktober 1980 in verschiedenen oberösterreichischen Landesmusikschulen.

Seit 1983 unterrichte ich 12 Stunden an der Landesmusikschule Sierning und seit 2007, dem Zeitpunkt ab dem es mir familiär möglich war eine ganze Lehrverpflichtung anzunehmen, dieselbe Stundenanzahl an der LMS Bad Hall.

 

Lieblingsmusik/-komponisten:

Für den Unterricht beschäftige ich mich vor allem mit den stilistisch vielfältigen  Kompositionen zeitgenössischer  Gitarristen.

Ansonsten gehe ich gerne in Orchesterkonzerte, sehr gerne auch mit sakralem Inhalt und bereichert mit Gesang .

 

Warum ich unterrichte:

Musik ist für mich für jeden Menschen eine Bereicherung, für den „Hochbegabten“ genauso wie für den durchschnittlichen Musikliebhaber, und ich begleite jeden mit großer Freude auf dem Weg seine Fähigkeiten zum aktiven Musizieren zu entwickeln oder herauszufinden.

 

Zum Unterrichtsfach: Gitarre

Adresse

Landesmusikschule Bad Hall
Linzer Straße 16
4540 Bad Hall
Tel. 07258/2201
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!t

Direktion |  Dir.  Andreas Festner

Sprechstunden: 
Mo 09:00 - 10:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung 

Sekretariat | Veronika Kaltenböck

Bürozeiten:
Mo 07:30 - 13:30 Uhr
Mi  07:30 - 13:30 Uhr